Vorschau

[Shoptest] Mate Tee und Stevia

ich durfte mal wieder was testen :)
Und zwar Mate Tee

Mate-Tee-Set mit Stevia und Keramik-Kalebrasse mit Bombilla
Es gibt wie bei jedem Tee, auch von Mate unterschiedliche Sorten und ich durfte folgendes Paket testen:

...in diesem Probepaket sind gerösteter Mate-Tee, grüner Mate-Tee und Special-Mate-Tee enthalten war. – Zudem auch noch Stevia, dass Süßungsmittel von dem ihr sicherlich schon viel gehört habt (zB. hier:  *Link*), in Blattform, also noch nicht weiterverarbeitet zu Pulver oder so, sondern nur getrocknet.
Mate Tee ist immer relativ bitter, der grüne ist es schon weniger, doch die Leute von 'Mate de Pantera' haben noch eine besondere Sorte rausgebracht, den Matetee-Special, der noch ein wenig Milder ist.

Also habe ich mir gemütlich einen Tee gemacht. mit der Menge war ich mir nicht ganz sicher, der Tee war danach sehr intensiv.
Man kann den Tee schon nach wenigen Sekunden trinken und sogar mehrmals wieder aufgießen.
so hab ich mir den Tee zubereitet ;)
Ich habe mir den Mate-Special Tee gemacht. um zu süßen, habe ich zum einen ein paar Stevia-Blätter mit rein gemacht, zum anderen habe ich noch ein wenig Limetten-Sirup. <- Wirklich lecker!
Ich habe es in der Kanne gemacht, damit ich für euch die Fotos machen konnte ;). Aber normalerweise kann man es in den grünen Becher machen, der im Set dabei war, ebenso wie der ‚Bambus-Strohhalm’(Bombilla), der unten schmale Schlitze hat, wo zwar der Tee durch kann, nicht aber Die Mateteeblätter (quasi ein Filter). So kann man direkt daraus trinken, ohne vorher den Tee abgießen zu müssen.

Ich hab euch mal jede Sorte fotografiert, damit ihr einen besseren Eindruck bekommt. 
gerösteter Mete-Tee

Grüner Mate-Tee

Special Mate-Tee

Steviablätter

Besonders gut gefällt mir auch die Verpackung. Jede Sorte ist in einer schönen Metalldose verpackt.

Insg. bin ich froh die Sorten mal getestet zu haben! Die Preise auf der Seite sind auch angemessen. Besonders gut finde ich, dass es diese Probepackungen gibt, die man dadurch auch gut verschenken kann ;). Schaut es euch mal an.
Hier noch einmal der Link zur Seite: vitapreciosa.com
Es gibt sogar welche mit Vanille und Karamell. <- sehr interessant.


Habt ihr schon mal Mate-Tee probiert? Wie findet ihr den?


--
Diese wurden mir von der Seite vitapreciosa.com zur Verfügung gestellt. Ich habe mich wirklich sehr gefreut diese Shop testen zu dürfen. Vielen Danke liebes vitapreciosa-Team!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

schreibt mir ein Kommentar, ich würde mich freuen!